1. Herren - Vorbereitung beim Indoor Cycling im FiT am Turm

24. Februar 2017

Am 21.02.2017 starteten die Bundesliga Hockey Herren in unserem Fit am Turm mit vollem Programm in die Feldvorbereitung.

Nachdem der Muskelkater von der vergangenen Crossfit-Einheit gerade dabei war langsam zu verschwinden, sorgte Trainerin Barbara Weiher mit einer Einheit Indoor-Cycling für reichlich Nachschub. Egal ob in tiefer Position, im Stand oder beim Sprint, der Takt von Barbaras abwechslungsreicher Playlist, musste um jeden Preis gehalten werden.

Die Tatsache, dass wir den Widerstand selbständig regeln konnten, kam dem einen oder anderen dabei bestimmt entgegen. Trotz der Anstrengung hatten wir Spaß und sind jetzt optimal für die anstehenden HIIT-Runs vorbereitet. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Barbara.!

Den Kurs können wir nur wärmstens weiterempfehlen! Da diese eine Einheit Coach Decher nicht genug war, stand anschließend noch Krafttraining auf dem Plan. Dass es sich hierbei nicht nur um Brust-Bizeps handelt, wurde der Hälfte des Teams erst jetzt bewusst.

Ob im Freihantelbereich, auf der Trainingsfläche oder an den Geräten, die Trainer des Fit am Turm hatten immer eine passende Übung parat und so war am Ende auch für jeden Etwas dabei.

Spätestens in der anschließenden Sauna-Session wurde jedem wieder bewusst, wie gut wir es mit dem TSV Sportzentrum auf der eigenen Anlage haben.

zurück zu den News