TSV Mannheim jetzt auch mit zertifizierte Schwimmschule

18. Dezember 2017

TSV 1846 Mannheim schwimmt auch gut!

Eine besondere Ehre war es dem Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes, Holger Voigt, dem TSV 1846 Mannheim e.V. das begehrte Schwimmschulsiegel auf seiner neuen Sportanlage unter dem Fernmeldeturm Mannheim zu überreichen.

Ist doch der "46" sein Heimatverein, in dem er vor etlichen Jahren die ersten Schritte auf sportlichem Parkett gemacht hat. Umso mehr freute es ihn, dass er dem TSV 1846 Mannheim, mittlerweile als 22. badischem Verein, das Schild zur zertifizierten SchwimmGut Schwimmschule überreichen konnte.

Der TSV als Verein mit langer Tradition im Schwimmsport war vertreten durch den Vorstand Joachim Hefele und den Abteilungsleiter Schwimmen Harald Kiupel. Dieser konnte dann auch berichten, dass alle angebotenen Kurse schon bis zum Sommer 2018 ausgebucht sind und die Nachfrage groß ist. Sorgt doch der TSV durch ein nachhaltiges Konzept mit angegliederter Kindertagesstätte und integrierter Kindersportschule (KISS) selbst für den notwendigen Nachwuchs.

Bei einem Rundgang durch das Sportzentrum konnte sich der begeisterte Geschäftsführer des Badischen Schwimm-Verbandes ein Bild von der Vielfältigkeit des Gesamtvereins machen, in dem Schwimmen eine feste Säule des Konzepts darstellt.

zurück zu den News