Karate

Was ist Karate-Do? Karate-Do bedeutet "Weg der leeren Hand". Karate ist gleichermaßen Kampf und Kunst. Trainiert werden körperliche Fertigkeiten wie Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit, aber auch Selbstkontrolle, Disziplin und Konzentration. Karate ist waffenlose Selbstverteidigung und Charakterschule gleichzeitig.

"Das höchste Ziel im Karate-Do ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Perfektion des menschlichen Charakters" (Funakoshi Gichin).

Karate hat eine reiche Tradition. Es wurde 1929 in Japan entwickelt. Seit 1997 gibt es Karate auch im TSV. 

Für alle, die Interesse haben: Trainiert werden kann ab einem Alter von 6 Jahren. Aber auch Erwachsene jeden Alters sind zum Probetraining herzlich willkommen.

Weitere Infos, Bilder von unseren Lehrgängen, Veranstaltungen und Wettkämpfen finden Sie unter: www.karate-mannheim.de