Erweiterung Lindy Hop Angebot

Du willst tanzen, Spaß haben und neue Leute kennenlernen? Dann bist du bei Lindy Hop genau richtig! Lindy Hop ist ein Paartanz, der in den 20er Jahren in New York entstand und dank seiner mitreißenden Swingmusik seit einigen Jahren ein Revival auf der ganzen Welt feiert. Du möchtest Lindy Hop ausprobieren? Dann komm zum:

 

Lindy Hop Anfängerkurs beim TSV Mannheim: 

WANN? Donnerstags von 18:00 – 19.45 Uhr Uhr Kurs


START?: 12. September 2019. Da der Kurs aufeinander aufbaut, ist es wichtig, dass ihr von Anfang an mit dabei seid. Ein späterer Einstieg ist nur noch schwer möglich.

WO? Mozartgrundschule, R2 2, 68161 Mannheim



BENÖTIGE ICH VORKENNTNISSE? Nein, nur Freude am Tanzen. ;-)

WAS SOLL ICH ANZIEHEN? Bequeme Kleidung und bequeme, saubere Schuhe mit hellen Sohlen (wegen des Hallenbodens)

Wir freuen uns auf Euch! :)

 

Kann ich auch ohne festen Partner teilnehmen?

Ja, du kannst dich auch einzeln anmelden. Um möglichst gut führen und folgen zu lernen, werden im Kurs regelmäßig die Tanzpartner gewechselt und beide Tanzrollen erlernt (führen und folgen). Daher ist auch eine Anmeldung ohne festen Tanzpartner möglich.

 

Benötige ich irgendwelche Vorkenntnisse für den Anfängerkurs?

Nein, du benötigst keine Vorkenntnisse für den Anfängerkurs.

 

Welche Kleidung und Schuhe soll ich zum Training anziehen?

Bequeme Kleidung, z.B. Sportkleidung, aber auch Jeans und T-Shirt sind vollkommen okay. Zudem bitte saubere und bequeme Schuhe (z.B. Turnschuhe) anziehen.

 

Kann ich in einen bestehenden Kurs noch einsteigen?

Die Kurse bauen aufeinander auf, weswegen es meistens nicht möglich ist, in einen schon bestehenden Kurs einzusteigen. In unseren Kursen lernen die Teilnehmer beide Tanzrollen, sowohl Führen als auch Folgen. Falls du schon Lindy Hop Vorkenntnisse hast, ist es vielleicht möglich in einen bestehenden Kurs einzusteigen, falls du in beiden Tanzrollen Vorkenntnisse hast. Melde dich in diesem Fall bitte per E-Mail an infonospam@tsvmannheim.dezu einem unverbindlichen Probetraining an.

 

Ich möchte Lindy Hop lernen, aber aktuell gibt es keinen neuen Anfängerkurs. Was kann ich tun?

Wir bieten regelmäßig neue Anfängerkurse an und informieren dich gerne per E-Mail, sobald ein neuer Kurs startet. Schreibe dazu einfach eine E-Mail an infonospam@tsvmannheim.de

 

Gibt es regelmäßige Tanzveranstaltungen?

Ja, wir treffen uns jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat in der Jazz-Bar Kazzwoo (Mannheim, K2, 23) zum Tanzen. Los geht’s ab 19.30 Uhr. Komm gerne vorbei, falls du dir Lindy Hop einfach mal anschauen willst.

 

Was kostet die Teilnahme am Kurs?

Um an unseren Kursen teilnehmen zu können, musst du Mitglied im Verein sein. Den Beitrag pro Monat findest du unter dem „i“ rechts auf der Homepage. Um die Kosten für die Kurse decken zu können, erheben wir zudem einmal pro Jahr einen Zusatzbeitrag von 40€ pro Person.