Trainingszeiten

*nur von September bis April

Freibadtraining ab Mittwoch, den 23. Mai / Freitag, den 08. Juni

Ab Mittwoch, dem 23. Mai, starten wir in unsere Freibadsaison. Das Training findet ab diesem Termin jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 19:30 Uhr bis 21: 00 Uhr im Herzogenriedbad Mannheim statt. Das Training in den Hallenbädern findet erst wieder nach den Sommerferien im September statt.

Nach den Pfingstferien beginnt dann auch für unsere kleinen Schwimmer die Freibadsaison. Ab Freitag, den 08. Juni bieten wir zusätzlich zum Schwimmen donnerstags im Herschelbad, Schwimmen im Freibad an. Dieses Schwimmen findet bis zu den Sommerferien jeden Freitag von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt.

Da im Herzogenriedbad ein öffentlicher Badebetrieb herrscht, treffen wir uns vor jedem Training bereits um 19:00 Uhr gemeinsam als Gruppe vor dem Eingang und gehen zusammen ins Bad. Nach dem Umziehen machen wir uns gemeinsam warm, bis wir um 19:30 Uhr ins Wasser gehen.

Wichtige Infos:

Zum Umziehen stehen uns neben normalen Unkleiden außerdem zwei beheizte Umkleiden mit Föhns zur Verfügung. Diese werden von uns zum Umziehen vor und nach dem Training auf- und wieder abgeschlossen.

Da wir im Freibad vom Wetter abhängig sind, empfehlen wir, dass ein großes Handtuch oder einen Bademantel an den Beckenrand mitgenommen werden soll.

Das Training im Freibad findet bei jedem Wetter, außer bei Gewitter statt.