Der 46er Chor besteht seit 1987 im TSV Mannheim v. 1846. Die Gründung des gemischten Chores durch die Familie Auer folgte nach der Auflösung des Männerchors des TSV 1846.

Unsere Dirigentin, Like Gottwald, war seit 1995 Chorleiterin in Indonesien und ist seit 2012 im TSV 1846. Seit 2006 ist sie auch Leiterin der "Angklung" Musikgruppe in Mannheim. Sie wird von ihrer Schwester Renny Löffler am Klavier begleitet.

Chorprobe
Montag18:00 - 19:15 UhrEvangelisch-Methodische Kirche
Viktoriastraße 1, 68165 Mannheim

Zur Aufführung kommen altbekannte und neue Lieder. Über alle interessierten Sängerinnen und Sänger freuen wir uns sehr. Notenkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht Bedingung.

Unser Motto ist: „Singen macht Spaß“

Auftritte finden zur Zeit vorwiegend in Seniorenheimen in Mannheim statt. Gesungen wird auch bei Veranstaltungen wie z.B.  bei Stadtteilfesten, im Herzogenriedpark und im Baumhain. Geplant ist ein Auftritt im Rosengarten zum Neujahrsempfang 2018, u.a.