17. Aquabella-Cup des SSV Mutterstadt am 03. März 2024

Der Bericht und die Bilder von unserem Wettkampf in Mutterstadt sind online. Diese sind wie gewohnt unter "Presse" und "Bilder" zu finden.

Osterferien 2024

Über Ostern 2024 findet das Schwimmen wie folgt statt:

Unsere Donnerstags-Schwimmkurse und -gruppen finden am Donnerstag, den 21.03.2024 das letzte Mal vor Ostern statt. Weiter geht es wieder nach den Schulferien am Donnerstag, den 11.04.2024.

Für unsere Aktiven und Freizeitschwimmer findet das Training wie gewohnt statt. Lediglich am Ostermontag, den 01.04.2024 findet kein Schwimmen statt.

Anmeldung zu den Anfängerkursen im April 2024

Die Anmeldung zu den Anfängerkursen mit Start Ende April 2024 wird am Montag, den 11.03.2024 freigeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt ist eine Anmeldung über die Onlineformulare möglich. Die Links werden hier bereitgestellt:

Anmeldung Kinder: Keine freien Plätze mehr verfügbar; Anmeldung geschlossen

Anmeldung Erwachesene: https://forms.gle/DeYNwYh6QhN4C13S8

Trainer gesucht

Wir suchen ab sofort einen Trainer für unsere aktiven Wettkampfschwimmer.

Voraussetzungen dazu sind ein gültiger Trainer-C-Schein, DLRG-Silberrettungsschein, sowie ein gültiger Erste-Hilfe-Kurs.

Genauere Infos erhälst Du bei unserem Abteilungsleiter Harald Kiupel:

Verstärkung Übungsleiterteam

Wir wollen unser Übungsleiterteam im Herschelbad verstärken. Wenn Du donnerstags nachmittags Zeit hast und du Lust und Interesse daran hast, Kinder für das Schwimmen zu begeistern oder es Ihnen beizubringen, dann bist Du bei uns genau richtig. Du solltest Spaß am Umgang mit Kindern haben und auch selbst schwimmen können. Einen Trainerschein oder Ähnliches brauchst Du nicht unbedingt.
Du traust es dir noch nicht zu, Kinder alleine zu trainieren? Dann besteht auch die Möglichkeit unseren ausgebildeten Übungsleitern als Unterstützung zu assistieren. Interessiert? Dann melde Dich bei uns!
Genauere Infos erhälst Du bei unserem Abteilungsleiter Harald Kiupel:

Neuer Webshop

Wir freuen uns, euch unseren nigelnagelneuen Webshop mit einer kompletten Kollektion an Vereinskleidung zu präsentieren. Neben neu designten Shirts, bieten wir nun zusätzlich die Möglichkeit sich einmal komplett neu auszurüsten zu können - sei es eine Mütze, ein Handtuch oder vielleicht doch ein Pullover.

Der Shop ist unter folgendem Link zu finden:  https://teamfreaks.de/vereinsshops/tsv-mannheim-1846/

Zertifizierte Schwimmschule SchwimmGut

Seit Donnerstag, den 14. Dezember 2017 sind wir eine SchwimmGut zertifizierte Schwimmschule.