Fechten

Sie suchen eine faszinierende Sportart, die Herausforderung in angenehmer Atmosphäre bietet?! Einmal Musketier sein, eine Waffe in den Händen halten und sich auf der Planche bewegen? Dann sind bei uns richtig!

Beim Fechten werden Körper und Geist ganzheitlich gefördert. Gepaart mit Eleganz spricht man auch vom Schachspiel in Bewegung. Eine Sportart, die man bereits ab dem 7. Lebensjahr erlernen und bis ins hohe Alter geschlechtsübergreifend betreiben kann. Selbstverständlich ist ein Einstieg in diesen Sport in jedem Alter bei uns möglich! Hierzu bieten wir unterschiedliche Startmöglichkeiten.

Durch unseren erfahrenen Dipl.-Fechtmeister, Herrn Eric Mayer und einer eigenen Fechthalle bietet der Verein optimale Trainingsbedingungen für das Erlernen des Umgangs mit Degen und Säbel! Zurzeit verfügen wir über Einteilungsmöglichkeiten in 22 Gruppen, um den Interessen der Hobbyfechter bis hin zu den Leistungsfechtern gerecht werden zu können.

Auch das gesellschaftliche Miteinander hat bei uns einen hohen und vielfältigen Stellenwert. Neben Training und Turnieren organisieren wir Fun-Turniere, Trainingslager, Austausch mit anderen Ländern wie beispielsweise Brasilien und veranstalten das Internationale Damendegenturnier mit dem "Preis der Quadratestadt Mannheim".

Neugierig geworden? Wir freuen uns über Ihren Besuch! Schauen Sie doch einmal bei uns vorbei!

Trainingszeiten und Kurse

Unsere Trainer